– Der Wurstmacher –

Über den MundArts Gründer

Georg Strasser

Erste Versuche in der heimischen Küche

Joe Kranawetter mit seinen Bio Turopolje Schweinen am Juniperhof.

MundArts | Trixi Bitter | Wachaubeef | Angus Rind

Der gebürtige Niederösterreicher und MundArts Gründer Georg Strasser hat seit früher Jugend aus Spaß und zur Entspannung zu kochen begonnen. Er liebt es Gäste zu bewirten und diesen neue Geschmackserlebnisse zu offerieren, oder wie er meint „Geschmacksexplosionen“ bei seinen Freunden zu erzeugen. Beruflich war und ist er ein Kommunikations- & Marketing Profi, der über 20 Jahren in Konzernen gearbeitet hat. Hier war seine Kreativität- & Kommunikationsstärke täglich gefragt, die er dann auch für seine Kochsessions nutzen konnte; oder er sich beim Kreativ-Kochen entschleunigt hat.

Eine immer größere Rolle für eine gesündere und nachhaltige Ernährung spielt dabei Biologisches Fleisch. Nach der Jung-Jäger-Prüfung im Winter 2019 hat er auch begonnen Wildfleisch zu veredeln und weitere neue Geschmacksrichtungen zu kreieren.

Da er sehr intensive, exotische und auch scharfe Geschmacksrichtungen schätzt, hat er 2015 auch mit seiner eigenen Räucherspeck- und Selchwurst Erzeugung angefangen. Nach einigen erfolgreichen Versuchen haben sich gewisse Rezepte durchgesetzt und Freunde und Bekannte wollten ihm seine veredelten Fleischerzeugnisse abnehmen und haben bei ihm bereits vorbestellt. Des öfteren ist es schon passiert, dass das als Geschenk oder „Mitbringsel“ gedachte Wurstpaket, den Empfänger gar nicht erreicht hat, weil es schon zuvor aufgegessen war. Da ist es wie mit dem Naschen- einmal angefangen, braucht es einfach noch ein Stück…..

Da die Konsumenten immer weniger Fleisch essen, oder zukünftig essen werden, dafür aber zu Bio-Qualität greifen, sieht Georg Strasser die Zeit angebrochen seine private Wurst- & Speckmacherei zu professionalisieren und sich in diesem Gewerbe selbständig zu machen.

Deshalb geht Georg Strasser nachhaltige Partnerschaften mit Bio Bauern aus Niederösterreich und Wien ein und veredelt deren Produkte nach seinen Rezepten. Die ersten Partnerschaften, die Georg Strasser mit seinen Ideen & Produkten der privaten Wurst- und Speckmacherei begeistern und für eine Kooperation gewinnen konnten sind

Der Juniperhof mit Joe Kranawetter in St. Pölten

Wachaubeef mit Familie Bitter in Schönbühel

Der Biohof Harbich der Familie Harbich in Aderklaa

Mehr Infos zu den Partnerschaften findet Ihr auf der Shop Seite bei den jeweiligen Wurst- und Speckprodukten

MundArts Kreationen sind auf folgenden „Marktständen“ vertreten:

Mörwald Markthalle in Feuersbrunn, jeweils an Samstagen zwischen 9-14 Uhr in der Großen Zeile 7, 3483 Feuersbrunn am Wagram

Napoleon Markt in Wien, jeweils an Sonntagen zwischen 11-15 Uhr am Kagraner Platz 33, 1220 Wien

Markta der digitale Bauernmarkt

KastlGreissler – Gutes aus Deiner Umgebung – alles was Du täglich brauchst in Tulbing

MundArts – Die private Wurst- und Speckmacherei auf Facebook
MundArts – Die private Wurst- und Speckmacherei auf XING
MundArts – Die private Wurst- und Speckmacherei auf LinkedIn

 

Jetzt aber schnell bestellen!

Mund schon wässrig?
Zum Shop